Profil

Über uns

Jacqueline Schreyer-Compain

Inhaberin der Deutschschule Düsseldorf und Ihr ganz persönlicher Coach: Jacqueline Schreyer-Compain

Ich mache meine Arbeit, weil sie mir Freude macht, und ich habe keinen Grund, mir diese Freude selbst zu nehmen.

Dr. Hans Riegel, deutscher Unternehmer: Haribo (*1923)

Meine Freude und mein Interesse an Menschen verschiedenster Herkunft, an Geschichten aus unterschiedlichsten Kulturen und an der Sprache, die immer wieder neue Facetten zeigt, sind nicht zu bremsen. Bereits während meines Studiums (Germanistik/Allgemeinen Sprachwissenschaft) erwarb ich die  Zusatzqualifikation „Deutsch als Fremdsprache“ an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.  Seitdem habe ich als Deutsch-Dozentin an zahlreichen etablierten Instituten gearbeitet, unter anderem für das Goethe-Institut Bonn und für das IIK Düsseldorf.

Während meiner jahrelangen Lehrtätigkeit habe ich sehr viele Nationalitäten auf allen Sprachlevels unterrichtet. Die Kursteilnehmer an den Instituten haben meinen Unterricht durchschnittlich mit „sehr gut“ bewertet und dabei vor allem meinen Enthusiasmus und meine Kreativität gelobt.

Ich freue mich, Sie jetzt in der Deutschschule Düsseldorf kennen zu lernen und unterrichten zu dürfen!

Referenzen (Auszug):

  • Institut für Internationale Kommunikation Düsseldorf (IIK)
  • Goethe-Institut Bonn
  • Linguarama Düsseldorf (Vertragspartner von Vodafone)
  • Kompetenzakademie Hilden
  • Volkshochschule Düsseldorf (Integrationskurse)
  • Euro-Schulen Niederrhein (Integrationskurse)

Feedback ehemaliger Sprachschüler:

„Jacqueline, danke für deine Hilfe bei der Vorbereitung meiner Bewerbungsunterlagen! Mit deinen wertvollen Tipps konnte ich einen super Job bei Ford erzielen. Außerdem war der Unterricht immer lebendig. Hätte nicht gedacht, dass effektives Lernen so viel Spaß machen kann!“

(P. Grigorakis, Grieche, Ingenieur bei Ford Deutschland)

 

„In meinem Arbeitsumfeld spielen die Fremdsprachen eine relevante Rolle, darum wollte ich Deutsch flieβend sprechen und das C1 G.I. Zertifikat bekommen. Durch die Professionalität und das Engagement von Frau Jacqueline Schreyer-Compain habe ich das schnell, effektiv und erfolgreich geschafft. Der Unterricht ist immer interessant und schwungvoll sowie auf die Lernbedürfnisse der Studenten gerichtet.

Frau Schreyer-Compain schafft stets sowohl das Interesse für die Sprache zu wecken als auch die Aufmerksamkeit der Studenten (darauf) zu ziehen.

Kurzum: eine ausgezeichnete Lehrerin mit einer hervorragenden Lehrmethode.“

(D. Astolfi, Italienerin, Flugbegleiterin)